de | en | fr

Phase 4 – Risiko-Dokumentation

documentation

Erstellen Sie einen Risiko-Management-Plan

Um die Entwicklung der erkannten Risiken kontrollieren und feststellen zu können, ob die eingeleiteten Massnahmen zur Risiko-Bewältigung ihr Ziel erreichen, sollte das verantwortliche Team einen Risiko-Management-Plan erstellen. In Form eines Reports sind dort der Risikostatus des Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt erfasst, die Art der Risikoverfolgung sowie die Wirksamkeitsüberprüfung der Massnahmen zur Risiko-Bewältigung dokumentiert.

report

Die RSA nimmt Ihnen die Arbeit ab

Klar strukturiert, mit einer gesamtheitlichen Darstellung des aktuellen Risikostatus sowie den jeweiligen Detailansichten der sieben Risikogruppen, dokumentiert der Report mittels anschaulicher Grafiken leicht nachvollziehbar und eindeutig die Ergebnisse der Risiko-Selbstanalyse.

actions

Wir haben Massnahmen parat

In den dazugehörigen Massnahmenkatalogen werden in übersichtlich gestalteter Form Schritte zur Eindämmung bzw. Beseitigung der identifizierten Risiken vorgeschlagen und bieten eine gute Grundlage für proaktives Risiko-Management sowie kontinuierliche Risiko-Kontrolle. Darüber hinaus erfüllt der aus der Software heraus zu generierende Report sämtliche formalen Ansprüche um als ergänzende, teilweise obligatorischer Bescheinigung gegenüber dem Steueramt oder Banken zu dienen.